Wimpernverlängerung Einzelwimperntechnik

Bei der Einzelwimpernverlängerung oder auch 1:1 Technik, handelt es sich um die absolute Basis der Wimpernverlängerung. Aus dieser Technik entstanden viele weitere Techniken und Weiterentwicklungen. Hier wird eine einzige Extension auf die Naturwimper geklebt und die aufgesetzten Eyelash-Extensions sind optisch kaum von Naturwimpern zu unterscheiden. Hiermit werden zauberhafte, natürliche Looks erzielt. Allerdings ist das Volumen, sehr abhängig von der Anzahl der Naturwimpern. Die Beratung in der Lounge ist also elementär, schließlich willst du ja so lange wie möglich was von deiner Wimpernverlängerung haben und diese perfekt auf deinen Style angepasst haben ohne deinen Naturwimpern zu schaden.

Wimpernverlängerung Volumentechnik

Die Volumenwimperntechnik gehört in der Wimpern Welt zur absoluten Master-Class. Denn hier wird mit absolut hauchfeinen Extensions gearbeitet, welche an Hand zu einem so genannten “Wimpernfächer” geformt werden. Dadurch sind unterschiedlichste Variationen im Volumen möglich.

Von 2D/3D, welches ganz natürlich ist, über 4D/5D für einen perfekten Mascara Look, bis hin zu 6D+, dem so genannten Mega Volumen.
Durch die unterschiedlichsten Stärken der Extensions, können wir wirklich das Maximum von deinen Naturwimpern herausholen. 

Ganz nach deinen Wünschen, deinem Style und deinen Vorlieben. Verschiedene Biegungen und das individuelle Design am Auge sorgen für deinen perfekten Augenaufschlag. 

FAQ

Die Wimpern Extensions halten so lange, wie deine Naturwimpern. Jede*r von uns hat eine natürliche Wachstumsphase, das bedeutet dass wir am Tag ca. 3-5 Naturwimpern verlieren und eine neue Wimper nachwächst. Dieser ganz natürliche Zyklus fällt uns ohne Extensions nicht so auf, da unsere Naturwimpern in der Regel sehr hell und fein sind. 

Mit dem natürlichen Wachstumszyklus fallen also auch die Extensions raus. Deswegen sind regelmäßige Refills in einem Abstand von 2 bis 4 Wochen nötig. 

Die ersten 24 Stunden ist es wichtig, dass du kein Wasser an die Wimpern lässt und zusätzlich Sauna und Sport vermeidest. Grundsätzlich solltest du auf Öl-haltige Produkte an deinen Wimpern verzichten und ebenfalls ausschließlich Eyeliner nutzen, welche für Wimpern Extensions geeignet sind. 

Außerdem ist es wichtig, dass du deine Wimpern mit einem speziellen Wimpern Shampoo wäschst. Denn deine Wimpern sind dazu da, um dein Auge vor Schmutz und Ablagerungen zu schützen. Durch die hohe Dichte der Extensions sammeln sich diese Ablagerungen jetzt zwischen den feinen Wimpern Extensions. Das Wimpern Shampoo sorgt dafür, dass deine Wimpern also sauber werden und dass sich keine Bakterien vermehren können. Zudem erhöht das Wimpern Shampoo die Haltbarkeit deiner Wimpernverlängerung.

Nein, das ist sehr unterschiedlich und abhängig von vielen verschiedenen Faktoren. Hierbei spielen unter anderem Hormonschwankungen, Einnahme von Medikamenten oder sogar Ernährungsumstellungen eine Rolle. Aber auch der natürliche Wachstumszyklus ist nicht immer genau gleich. So kommt es manchmal vor, dass du nach 3 Wochen zum Refill kommst und kaum etwas verloren hast, während du danach das mal bereits nach 2 Wochen mehr verloren hast. 

Wir als Lashstylist*innen können das Ganze zwar einschätzen, aber selbstverständlich keine Garantie geben, wie viele Wimpern bis zum nächsten Termin ausfallen werden.

Das ist natürlich etwas abhängig von deinem Wunsch-Look und der Anzahl deiner Naturwimpern. Für den ersten Termin solltest du aber immer ca. 2 Stunden und 15 Minuten mitbringen, während wir bei einem Refill in der Regel nach 1 Stunde 15 Minuten fertig sind.

Nichts desto trotz, plane lieber ein wenig mehr Zeit ein, damit wir deinen Look immer perfekt ausarbeiten können.

Bitte verzichte 48 Stunden vor der Wimpernverlängerung unbedingt auf das färben deiner Wimpern. Außerdem wäre es gut, wenn du bereits ohne Mascara und ohne Kontaktlinsen zu uns kommen könntest. 

Wenn das nicht möglich ist, weil du beispielsweise direkt von der Arbeit kommst, ist es selbstverständlich kein Problem. Wir haben natürlich Make-up Entferner vor Ort, so wie auch Kochsalzlösung für deine Kontaktlinsen. 

Erst einmal sind alle unsere Produkte und vor allem Kleber, sehr sensitive und werden in Deutschland hergestellt. Trotz alle dem kann eine Reaktion natürlich jederzeit auftreten. Zum Glück, bedeutet es nicht dass du dauerhaft auf den Kleber reagierst, sondern eine solche “Allergie” auch wieder verschwinden kann. 

Wenn du schon einmal auf Wimpern Kleber reagiert hast, führen wir vor der eigentlichen Applikation eine Art “Test” (da wir keine Ärzt*innen sind vermeiden wir das Wort Allergie weitestgehend) durch und kleben ca. 5 bis 10 Wimpern an jedem Auge. Hierfür nutzen wir zwei unterschiedliche Kleber. Einmal unseren Standard Wimpern Kleber und einmal unseren Innovative Glue, welcher anschließend durch einen Bonder versiegelt wird. Dieser sorgt dafür, dass der Kleber sofort aushärtet und die Dämpfe des Klebers sofort von der Augenpartie abgewaschen werden können.

Hierfür berechnen wir 35€, welche dir bei der Buchung einer Neu Applikation (wenn alles gut ist und deine Augen alles gut vertragen haben) wieder gut schreiben. 

Hier gibt es ein lautes Nein, von uns. Der Mythos dass durch die Wimpernverlängerung deine Naturwimpern ausfallen, haben wir schon in der ersten Frage zur Haltbarkeit erklärt. Dass Naturwimpern rausfallen ist also völlig normal. 

Was niemals passieren darf, ist dass deine Naturwimpern abbrechen. Deswegen achten wir stets darauf, dass wir deine Wimpern maximal 1/3 verlängern und stets feine Extensions verwenden. Denn deine Naturwimper muss das Gewicht der Wimpern Extensions immer aushalten können. Außerdem arbeiten wir ausschließlich mit Klebern, welche eine hohe Flexibilität aufweisen – denn auch durch zu harte Kleber, kann die Naturwimper abbrechen. 

Und jetzt mal ehrlich: Wir haben rein gar nichts davon, wenn du nach deinem 4. Besuch nur noch die Hälfte deiner Naturwimpern hast. Wir möchten deine Naturwimpern verschönern und diese nicht zerstören. 

Das ist kein Problem. Vor Ort schauen wir uns deine Naturwimpern an und zeigen dir vorher die unterschiedlichen Extensions und die unterschiedlichen Möglichkeiten bei einer Wimpernverlängerung. 

Außerdem können wir den Look und das Design jederzeit, nach deinen Wünschen ändern.  Uns ist es wichtig, eine individuelle, auf dich angepasste Wimpnerverlängerung zu zaubern, mit der du dich wohl fühlst.

Grundsätzlich haben wir die Längen von 6mm bis 15mm im Studio. Wir arbeiten in der Regel mit 5 unterschiedlichen Längen an deinem Auge. Um so deine Augenform perfekt hervorzuheben. 

Natürlich darfst du deine Wünsche äußern, allerdings achten wir stets darauf, dass wir nicht mehr als 1/3 verlängern. Nur so können wir dir eine optimale Haltbarkeit und gesunde Naturwimpern garantieren.